Jobs als Reinigungskraft (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Reinigungskraft (w/m/d) 15 Std./Wo. in 39112 Magdeburg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Magdeburg

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als Reinigungskraft trägst Du grundlegend zur dm-Wohlfühlatmosphäre bei und lässt die Einkaufswelt glänzen. In diesem Minijob/Midijob bist Du Teil eines verlässlichen Teams, das gemeinsam auf Augenhöhe arbeitet. Deine Einsatzzeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Pflege der Räumlichkeiten: Zur typischen dm Wohlfühlatmosphäre gehört auch, dass alles tiptop ist – und genau darum kümmerst Du dich. Gemeinsam mit einem engagierten Team übernimmst Du alle anfallenden Reinigungsarbeiten in der Filiale. Ordnung: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei, wenn es darum geht, aufzuräumen. Sauberkeit: Mit Deinem Auge für Details sorgst Du für ein gepflegtes Filialbild und trägst so dazu bei, dass Menschen gerne bei dm einkaufen. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du hast ein gutes Auge für Ordnung und bringst einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit mit. Teamgeist und Motivation: Dein Team kann sich darauf verlassen, dass Du mitanpackst. Und wenn es mal stressig wird, bewahrst Du die Ruhe. Reinigungsgeräte und Pflegemittel: Mit beidem kennst Du Dich sehr gut aus, weißt damit umzugehen und welches Mittel wofür geeignet ist.  Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Als Teil unseres Teams profitierst Du von modernen, ergonomisch gestalteten Reinigungsmaschinen, die nicht nur für ein effizientes, sondern auch für ein gesundheitsförderliches und komfortables Arbeitsumfeld sorgen. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Hausmeisterin
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Harzburg

Hausmeister*in für verschiedene Liegenschaften der Stadt Bad Harzburg Bei der Stadt Bad Harzburg ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als Hausmeister*in zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist der Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung als Maler*in oder Tischler*in oder Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Außenpflege und Reinigung verschiedener Grundstücke und Gebäude im Vertretungsfall (Freizeitzentrum, Bündheimer Schloss, DGH Göttingerode, Rathaus) Durchführung des Winterdienstes im Vertretungsfall Alleinige Betreuung der Liegenschaft Geißmarstr. 10 Beaufsichtigung und Betreuung der Reinigungskraft der Geißmarstr.10 Betreuung von Veranstaltungen in den Veranstaltungsstätten Durchführung von kleinen Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Hilfe bei verschiedenen Anlässen (z.B. Möbelauf- bzw. Abbau, Containerbeladungen etc.) Unsere Anforderungen: Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Schließzeiten am Wochenende zuverlässige Arbeitserledigung interne Kooperation und Teamfähigkeit Belastbarkeit (gute körperliche Konstitution) Freude am Umgang mit Menschen Handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, der Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Mobilität durch eigenen PKW erforderlich Ortskenntnisse wünschenswert Die Aufgabe des Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) ist im Gebäude Geißmarstr.10 wahrzunehmen. Außerdem gehören Belastungen durch Dreh- und Bückbewegungen, Arbeiten über Kopf, ggf. Transport von Mobiliar und Reinigungsmaschinen, sowie Auf- und Abbau von Einrichtungsgegenständen und Heben von Gegenständen ebenfalls zum Tätigkeitsbild. Wir bieten Ihnen: eine Wegstreckenentschädigung bei Nutzung des eigenen PKW ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima ein vielschichtiges und interessantes Aufgabengebiet flexibles Arbeiten mit geregelten Arbeitszeiten und Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit 30 Tage Urlaub (der 24. und 31.12. sind zudem arbeitsfreie Tage) transparente Bezahlung nach dem TVöD VKA mit Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierter Bezahlung und den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements Schwerbehinderte oder denen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitten wir zur Wahrnehmung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und nachzuweisen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Otte Tel.: 05322/74320 gern zur Verfügung. Onlinebewerbungen sind wünschenswert und unter folgender Adresse möglich: Personalabteilung[AT]stadt-bad-harzburg.de Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 02. Juni 2024 an die Stadt Bad Harzburg -Amt für Personal- und Bildungswesen- Forstwiese 5 38667 Bad Harzburg

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