Stellenangebote als Handwerker (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wolmirstedt

GEMEINSAM BEWEGEN So lautet das Leitbild der FSN Unternehmensgruppe, das Du mit Leben füllen kannst! Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1868 als Drahtwarenfabrik gegründet und wenig später zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Als eines der ältesten metallverarbeitenden Unternehmen Norddeutschlands ist die Ferdinand Schultz Nachfolger Unternehmensgruppe heute mehr als nur ein Unternehmen: das FSN Autohaus, die FSN Fördertechnik, der FSN Fahrzeugbau, die FSN Verwaltung und die FSN Versicherungsmakler. Mittlerweile beschäftigt die FSN Unternehmensgruppe über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten und wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Teams! Die FSN Fördertechnik GmbH an vier Standorten in Rostock, Grimmen, Schwerin und Magdeburg: Mit den starken Marken Linde, Combilift, Haulotte, JCB und KoneCranes als Vertriebs- und als Servicepartner, sind wir seit 1991 eine feste Größe im Vertrieb von Industrieprodukten. Bestens vernetzt mit unseren Standorten bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot: Verkauf von Flurförderfahrzeugen, Intralogistiklösungen und Originalersatzteilen, Service und Werkstatt sowie Fahrzeugvermietung. Wollen wir gemeinsam großes bewegen? Wir bieten für unseren Standort in Hermsdorf bei Magdeburg eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) DEINE AUFGABEN Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern oder Lieferanten ein und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung, überwachen die Logistikkette, kontrollieren den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Waren nach und planen die Warenauslieferung. Neben der Kundenberatung führen Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement souverän Verhandlungen, prüfen Angebot und Nachfrage und kaufen zum richtigen Zeitpunkt am Markt ein. Die Entwicklung neuer Absatz- und Beschaffungswege gehört ebenso zum Berufsbild wie die damit verbundene Preiskalkulation. In seiner Kontrollfunktion sichert er die Lagerbestände, prüft Rechnungen und überwacht den Zahlungsfluss. Logistische Abläufe werden koordiniert und die Kosten stets im Blick behalten DEIN PROFIL Du hast einen sehr guten mittleren Schulabschluss oder sogar Abitur, mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Wirtschaft. Sprachlich bist du geschickt und außerdem ein Organisationstalent. Sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich und im Umgang mit Menschen beweist du ein sicheres Händchen. WARUM WIR? Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte. Als Top-Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung bieten wir dir außerdem: 28 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen bei vorgeschrittener und erfolgreicher Ausbildung vielseitige Jobperspektive nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Team- und Mitarbeiterevents Kostenübernahme deiner Schulbücher Sportzuschuss Sende uns jetzt deine Bewerbung und erzähle uns mehr über dich: Hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Was sind deine Ziele? Was gefällt dir an FSN? In deinem Lebenslauf erzählst du uns, welche Praktika du gemacht hast, welche Schule du besuchst und ob du dich z.B. in einem Verein engagierst. bewerbung[AT]fsn.de Personalabteilung | Ricarda Schulz | Tel.+49 381 65 86 605 Ferdinand Schultz Nachfolger Fördertechnik GmbH | Altkarlshof 6 | 18146 Rostock

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst - Regionen Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Magdeburg

Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.600 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern. Zur Unterstützung im Geschäftsbereich Industriesteckvorrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) IM AUSSENDIENST - REGIONEN SACHSEN-ANHALT, BERLIN, BRANDENBURG Hier ist Ihre Kompetenz gefragt: Umfangreiche Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Akquisition neuer Kunden aus Elektrogroßhandel, Handwerk und Industrie sowie aus weiteren Zielgruppen in der Region Gezielte und aktive Vorvermarktung im Wirtschaftsgebiet Ausbau von Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilen im übertragenen Verkaufsgebiet Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen Vorstellung und Einführung von Produktneuheiten Beratung und Vertrieb lösungsorientierter Produkte im Projekt- und Tagesgeschäft Nachhaltige Betreuung der wichtigsten Kunden, Messen und Veranstaltungen im Verkaufsgebiet Mitwirkung und Überwachung von Projekten im Zuständigkeitsbereich Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke MENNEKES Das steckt in Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertriebsaußendienst Vertriebsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit, um eine gute Zusammenarbeit mit dem Innendienst zu gewährleisten Sichere CRM- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Salesforce- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing) Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf! Gerne geben wir Ihnen noch mehr Hintergrundinformationen. Ihre Fragen sind alle beantwortet? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Bewerberportal. Teilen Sie uns bitte mit, durch welches Medium Sie auf diese Stellenanzeige aufmerksam wurden. Jetzt bewerben MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG Aloys-Mennekes-Str. 1 57399 Kirchhundem Deutschland Ihr persönlicher Ansprechpartner: Peter Keine Tel. +49 2723 41-2551 bewerbung[AT]mennekes.de Besuchen Sie unsere Website: www.MENNEKES.de FOLGEN SIE MENNEKES Folgen Sie MENNEKES auf Facebook, Twitter oder YouTube und informieren Sie sich über Messeveranstaltungen, Events und andere tagesaktuelle Themen zum Unternehmen und den Produkten.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung