Jobs als Sales Manager (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Area Sales Manager (m/w/d)
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Magdeburg

Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder. Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP! Zur Verstärkung unseres Teams Sales Area East suchen wir für das Vertriebsgebiet Großraum Magdeburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Sales Manager (m/w/d) Mitteldeutschland Vollzeit Unbefristet Aufgaben, die Ihnen Freude machen: Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechslungs­reich: Als Area Sales Manager (m/w/d) sind Sie für die intensive Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem zuständigen Vertriebsgebiet verantwortlich: Sie übernehmen die aktive Akquise von Neukunden Sie pflegen Kontakt zu Kindergärten, Schulen, Bauherr:innen, Architekt:innen und Planungs­büros Sie führen Vor-Ort-Beratungen durch und leisten kreative Unter­stützung bei der Gestaltung von Orten für Kinder Sie bereiten Planungen und die daraus folgenden Angebote vor Zudem gehören eine enge Abstimmung mit unserem Innen­dienst sowie die stetige Markt-, Kunden- und Wettbewerbs­analyse zu Ihren Aufgaben Schön, dass Sie das mitbringen: Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spielwiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.: Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung bzw. technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer Zusatz­qualifikation oder Studium im Bereich BWL Berufserfahrung im Vertriebs­außendienst, vorzugsweise im Bereich Kita- und Schul­ausstattungen Technisches Verständnis im Bereich Möbel / Einrichtung und entsprechendes räumliches Vorstellungs­vermögen mit dem Gespür für die Gestaltung von Räumen Überdurchschnittliche Kunden­orientierung und Dienstleistungs­mentalität sowie zeitliche Flexibilität Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sowie idealer­weise Erfahrung im Umgang mit CAD-Planungs­software Vorteile, die Ihnen gefallen werden: Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unternehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel: Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens Leistungsorientiertes Gehalts­modell inklusive eines neutralen Firmen­wagens, auch zur privaten Nutzung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte Maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Homeoffice von 100% und flexible Arbeitszeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesund­heits­management Das Ganze hört sich gut für Sie an? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite: Hier bewerben Haben Sie noch Fragen? Dann freuen sich unsere Personalabteilung sowie die zuständige HR Business Partnerin Kristin Moritz über Ihren Anruf: +49 9564 929-2222 HABA Group B.V. & Co. KG August-Grosch-Straße 28–38 • 96476 Bad Rodach

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Key Account Manager (w/m/d)
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GHD – Wir sind GesundHeit! Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs- und Arzneimittel. Mit unseren rund 2.500 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten sowie durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu versorgen. Wir betreuen unsere Patienten und Kunden im häuslichen Bereich sowie in Wohn- und Pflegeheimen. Unser Fokus sind zufriedene Patienten sowie Mitarbeiter – denn sie machen unseren Unternehmenserfolg aus. Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist seit 1992 in Deutschland etabliert und ein starker, zuverlässiger Partner für den Patienten, institutionelle Kunden sowie für Kostenträger und Politik. Durch die Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitswesen führen wir alle an der Versorgung Beteiligten zusammen und ermöglichen so einen individuellen und ganzheitlichen Service. Für unsere Vertriebsregion in Sachsen-Anhalt (Wohnraum Region Magdeburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (w/m/d) in Vollzeit Dein Plus bei uns:   Ein Dir fest zugeordnetes Gebiet, planbare Reise- und eigenverantwortliche Tätigkeit Keine Wochenend- und Schichtdienste Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden Echter Support: Deine Führungskraft und die Profis vor Ort sind auch nach der Einarbeitung für Dich da. Für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung gibt es diverse Maßnahmen on top Systemrelevante Dienstleistung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Mitgestaltung des sich wandelnden Marktumfeldes Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte Company Bike: Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Corporate Benefits: Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen Individueller Onboarding-Prozess Dein zukünftiges Aufgabengebiet:   Auf- und Ausbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen Effiziente Planung der Kundentermine sowie Vor- und Nachbereitung von Gesprächen Identifizieren der individuellen Kundenbedarfe sowie Ausarbeitung entsprechender Angebote und Lösungen bis hin zur Vertragsverhandlung Gemeinsame Umsetzung der zentralen Verträge mit den regionalen Teams Betreuung nationaler Großkunden und Kundengruppen im Bereich Krankenhäusern und deren Netzwerken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen Reporting der Vertriebstätigkeiten und -erfolge Regelmäßige Beobachtung und Analyse unserer Märkte und Marktbegleiter Warum Du?   Du bist Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialdienst / Casemanagement Fachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen Bachelor (m/w/d) im Gesundheitswesen Pflegedienstleitung (m/w/d), Einrichtungsleitung (m/w/d) Vertriebsspezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen oder in vergleichbaren Positionen Erfolgshungrig, ehrgeizig und empathisch Du hast Spaß an Kommunikation mit unterschiedlichen Berufsgruppen und Entscheidungsebenen im Gesundheitswesen Führerschein Klasse B Neugierig? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. GHD GesundHeits GmbH Deutschland Recruitingteam Bogenstraße 28a 22926 Ahrensburg Bewerberhotline 0800 / 51 67 206 Wir freuen uns auf Dich!

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst - Regionen Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg
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Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.600 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern. Zur Unterstützung im Geschäftsbereich Industriesteckvorrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) IM AUSSENDIENST - REGIONEN SACHSEN-ANHALT, BERLIN, BRANDENBURG Hier ist Ihre Kompetenz gefragt: Umfangreiche Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Akquisition neuer Kunden aus Elektrogroßhandel, Handwerk und Industrie sowie aus weiteren Zielgruppen in der Region Gezielte und aktive Vorvermarktung im Wirtschaftsgebiet Ausbau von Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilen im übertragenen Verkaufsgebiet Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen Vorstellung und Einführung von Produktneuheiten Beratung und Vertrieb lösungsorientierter Produkte im Projekt- und Tagesgeschäft Nachhaltige Betreuung der wichtigsten Kunden, Messen und Veranstaltungen im Verkaufsgebiet Mitwirkung und Überwachung von Projekten im Zuständigkeitsbereich Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke MENNEKES Das steckt in Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertriebsaußendienst Vertriebsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit, um eine gute Zusammenarbeit mit dem Innendienst zu gewährleisten Sichere CRM- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Salesforce- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing) Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf! Gerne geben wir Ihnen noch mehr Hintergrundinformationen. Ihre Fragen sind alle beantwortet? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Bewerberportal. Teilen Sie uns bitte mit, durch welches Medium Sie auf diese Stellenanzeige aufmerksam wurden. Jetzt bewerben MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG Aloys-Mennekes-Str. 1 57399 Kirchhundem Deutschland Ihr persönlicher Ansprechpartner: Peter Keine Tel. +49 2723 41-2551 bewerbung[AT]mennekes.de Besuchen Sie unsere Website: www.MENNEKES.de FOLGEN SIE MENNEKES Folgen Sie MENNEKES auf Facebook, Twitter oder YouTube und informieren Sie sich über Messeveranstaltungen, Events und andere tagesaktuelle Themen zum Unternehmen und den Produkten.