Jobs als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Aushilfe im Verkauf (w/m/d) 4-9 Std./Wo. in 38350 Helmstedt
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Helmstedt

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Es erwartet Dich ein Minijob/Midijob im Verkauf, aber vor allem eine Aufgabe, die Du mit Freude anpackst. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt montags und donnerstags zwischen 15:00 und 20:00 Uhr und dienstags und freitags zwischen 8:00 und 12:00 Uhr. Du hast Lust, unseren Kunden mit Deinem Lächeln und Deinem Engagement immer wieder aufs Neue ein schönes Einkaufserlebnis zu bereiten? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Beraten: Mit einem Lächeln stehst Du unseren Kunden bei allen Fragen zur Seite. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind.  Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache.  Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte.  Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander.  Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

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Ladendetektive und Doorman (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Magdeburg

Du hast den Blick fürs Wesentliche? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser Team in der Magdeburger Innenstadt suchen wir Ladendetektive und Doorman (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Deine Aufgaben Du wirst Teil eines erfahrenen Teams und wirst folgende Tätigkeiten übernehmen: Absicherung der Verkaufsfläche während der Öffnungszeiten Aufdeckung und Bearbeitung von Straftaten und Delikten im Einzelhandel Erstellung von Strafanzeigen enge Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden Umsetzung von Präventionsmaßnahmen zur Verringerung von Inventurdifferenzen Dein Profil   gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches, kundenorientiertes Auftreten zuverlässig, motiviert und körperlich belastbar Sachkunde gem. §34a GewO (wünschenswert, kann aber auch bei Eintritt berufsbegleitend absolviert werden; Kostenübernahme möglich) Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen Wir bieten dir   qualifizierte Einarbeitung in deinen zukünftigen Aufgabenbereich familiäres Betriebsklima langfristige Anstellung planbare Arbeitszeiten garantiert pünktliche Lohnzahlung Entlohnung nach Lohntarifvertrag Sachsen-Anhalt kostenlose, hochwertige Arbeitskleidung für den Doorman kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsperspektiven Berufsrechtsschutzversicherung Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Bewerbung richte bitte per Mail an dresden-personal[AT]power-gruppe.de oder schriftlich an POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH Am Brauhaus 8b 01099 Dresden Du hast noch Fragen? Für telefonische Rückfragen wende dich bitte an unseren Einsatzleiter Herrn Feldmann unter der 0351/88 959 56. Gewünschte Anlagen zur Bewerbung Lebenslauf Zeugnisse Qualifikationsnachweise

Ausbildung Industriekeramiker (m/w/d) Modelltechnik
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Haldensleben

Unternehmensbeschreibung: Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte - mit 26 Werken, davon 4 in Übersee. Sowohl in puncto Sanitärtechnik als auch rund um Badezimmerkeramiken bieten wir Kunden einzigartige Mehrwerte. Unsere Tradition: Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation. Unser Anspruch: Spitzenleistungen auf jeder Ebene. Mehr als 12.000 Mitarbeitende helfen uns bereits dabei: talentierte Nachwuchskräfte mit großen Ambitionen, erfahrene Fachkräfte mit fundiertem Know-how sowie zielstrebige Führungskräfte mit strategischem Weitblick. Jetzt fehlst nur noch du. Ausbildung Industriekeramiker (m/w/d) Modelltechnik Für dich sind Kreativität und Augenmaß wichtige Kriterien für die Ausbildung? Die Industriekeramiker Modelltechnik fertigen Modelle und Einrichtungen für die Formenherstellung an. Sie betreuen die Produkte aus Sanitärkeramik über den gesamten Entwicklungsprozess. Dazu führen sie qualitätserhöhende oder qualitätssichernde Maßnahmen durch, bis das Produkt in einem verkaufsfähigen Zustand ist. Die Industriekeramiker Modelltechnik fertigen Entwürfe und Zeichnungen an und stellen daraus Modelle aus Gips und Kunststoff für die Produktion her. Die Maße müssen der Original-Vorgabe entsprechen - jeder Winkel, jede Rundung. Jeder Fehler im Modellbau würde sich auf die Serie übertragen. Sobald das Modell fertig ist, entsteht daraus die Form, in die die keramische Masse hineingegossen wird, in den Trocknungsanlagen getrocknet und anschließend gebrannt wird. Die Ausbildung zum Industriekeramiker für Modelltechnik ist für dich geeignet, wenn… du kreativ und handwerklich geschickt bist du gut in Mathe, Chemie und Kunst bist du bereit bist, Dir aufgrund der Materialien die Hände schmutzig zu machen du gewissenhaft und selbstständig arbeiten möchtest So läuft die Ausbildung ab:   in der Berufsschule im Berufsschulzentrum Meißen wirst du im Blockunterricht auf die Praxis vorbereitet du erlernst in der Berufsschule die Theorie der Modellherstellung im Unternehmen wendest du dann die Praxis an Voraussetzung: abgeschlossener Realschulabschluss mit guten Noten in Mathe, Chemie und Kunst gute Hand-Augen-Koordination und räumliches Vorstellungsvermögen sorgfältiges und genaues Arbeiten, künstlerisches und handwerkliches Geschick hohe andauernde Konzentrationsfähigkeit Die Ausbildungsdauer beträgt i.d.R. 3 Jahre. Die Berufsschule befindet sich in Meißen. Reise- und Unterbringungskosten werden übernommen. KONTAKT & FRAGEN Geberit Keramik GmbH Maike Isberner HR Business Partner T: +49 171 743 60 38 maike.isberner[AT]geberit.com DE-39340 Haldensleben https://jobs.geberit.com/Vacancies/11496/Application/New/1

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
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Wolmirstedt

Gemeinsam bewegen ...so lautet das Leitbild der FSN Unternehmensgruppe, das Du mit Leben füllen kannst! Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1868 als Drahtwarenfabrik gegründet und wenig später zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Als eines der ältesten metallverarbeitenden Unternehmen Norddeutschlands ist die Ferdinand Schultz Nachfolger Unternehmensgruppe heute mehr als nur ein Unternehmen: das FSN Autohaus, die FSN Fördertechnik, der FSN Fahrzeugbau, die FSN Verwaltung und die FSN Versicherungsmakler. Mittlerweile beschäftigt die FSN Unternehmensgruppe über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten und wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Teams! Die FSN Fördertechnik GmbH an vier Standorten in Rostock, Grimmen, Schwerin und Magdeburg: Mit den starken Marken Linde, Combilift, Haulotte, JCB und KoneCranes als Vertriebs- und als Servicepartner, sind wir seit 1991 eine feste Größe im Vertrieb von Industrieprodukten. Bestens vernetzt mit unseren Standorten bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot: Verkauf von Flurförderfahrzeugen, Intralogistiklösungen und Originalersatzteilen, Service und Werkstatt sowie Fahrzeugvermietung. Wollen wir gemeinsam großes bewegen? Wir bieten für unseren Standort in Hermsdorf eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Das sind deine Aufgaben: Fachkräfte für Lagerlogistik betreuen den Wareneingang, helfen beim Entladen von Ware, prüfen die Lieferscheine auf ihre Richtigkeit. In der Arbeitsroutine müssen Bestandskontrollen durchgeführt werden. Ist eine Ware leer, muss diese nachbestellt werden. Ebenso wird der Warenausgang überwacht. Hier muss der Lagerlogistiker die Ware kommissionieren, also nach vorgegebenem Auftrag zusammenstellen und für die weitere Versendung vorbereiten. Für diese Tätigkeiten muss der Lagerlogistiker mit dem Gabelstapler oder auch mit Komissionierautomaten umgehen können. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich. Beim Verladen wird mit angepackt, zwischendurch müssen am PC die Unterlagen bearbeitet oder mit den Speditionsunternehmen die nächsten Lieferungen besprochen werden. Das bringst du mit: Du hast eine gute mittlere Reife mit einem Faible für Mathe. Sorgfältiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich. Du bist ein Organisationstalent und interessierst Dich für Technik. Wir bieten dir: Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte. Als Top-Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung bieten wir dir außerdem: 28 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld vielseitige Jobperspektiven nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Team- und Mitarbeiterevents Kostenübernahme deiner Schulbücher Sportzuschuss Sende uns jetzt deine Bewerbung und erzähle uns mehr über dich: Hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Was sind deine Ziele? Was gefällt dir an FSN? In deinem Lebenslauf erzählst du uns, welche Praktika du gemacht hast, welche Schule du besuchst und ob du dich z.B. in einem Verein engagierst. Personalabteilung | Ricarda Schulz | Tel.+49 381 65 86 605 | personal[AT]fsn.de Ferdinand Schultz Nachfolger Fördertechnik GmbH | Altkarlshof 6 | 18146 Rostock

Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
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Wolmirstedt

GEMEINSAM BEWEGEN So lautet das Leitbild der FSN Unternehmensgruppe, das Du mit Leben füllen kannst! Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1868 als Drahtwarenfabrik gegründet und wenig später zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Als eines der ältesten metallverarbeitenden Unternehmen Norddeutschlands ist die Ferdinand Schultz Nachfolger Unternehmensgruppe heute mehr als nur ein Unternehmen: das FSN Autohaus, die FSN Fördertechnik, der FSN Fahrzeugbau, die FSN Verwaltung und die FSN Versicherungsmakler. Mittlerweile beschäftigt die FSN Unternehmensgruppe über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten und wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Teams! Die FSN Fördertechnik GmbH an vier Standorten in Rostock, Grimmen, Schwerin und Magdeburg: Mit den starken Marken Linde, Combilift, Haulotte, JCB und KoneCranes als Vertriebs- und als Servicepartner, sind wir seit 1991 eine feste Größe im Vertrieb von Industrieprodukten. Bestens vernetzt mit unseren Standorten bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot: Verkauf von Flurförderfahrzeugen, Intralogistiklösungen und Originalersatzteilen, Service und Werkstatt sowie Fahrzeugvermietung. Wollen wir gemeinsam großes bewegen? Wir bieten für unseren Standort in Hermsdorf bei Magdeburg eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) DEINE AUFGABEN Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern oder Lieferanten ein und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung, überwachen die Logistikkette, kontrollieren den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Waren nach und planen die Warenauslieferung. Neben der Kundenberatung führen Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement souverän Verhandlungen, prüfen Angebot und Nachfrage und kaufen zum richtigen Zeitpunkt am Markt ein. Die Entwicklung neuer Absatz- und Beschaffungswege gehört ebenso zum Berufsbild wie die damit verbundene Preiskalkulation. In seiner Kontrollfunktion sichert er die Lagerbestände, prüft Rechnungen und überwacht den Zahlungsfluss. Logistische Abläufe werden koordiniert und die Kosten stets im Blick behalten DEIN PROFIL Du hast einen sehr guten mittleren Schulabschluss oder sogar Abitur, mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Wirtschaft. Sprachlich bist du geschickt und außerdem ein Organisationstalent. Sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich und im Umgang mit Menschen beweist du ein sicheres Händchen. WARUM WIR? Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte. Als Top-Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung bieten wir dir außerdem: 28 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen bei vorgeschrittener und erfolgreicher Ausbildung vielseitige Jobperspektive nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Team- und Mitarbeiterevents Kostenübernahme deiner Schulbücher Sportzuschuss Sende uns jetzt deine Bewerbung und erzähle uns mehr über dich: Hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Was sind deine Ziele? Was gefällt dir an FSN? In deinem Lebenslauf erzählst du uns, welche Praktika du gemacht hast, welche Schule du besuchst und ob du dich z.B. in einem Verein engagierst. bewerbung[AT]fsn.de Personalabteilung | Ricarda Schulz | Tel.+49 381 65 86 605 Ferdinand Schultz Nachfolger Fördertechnik GmbH | Altkarlshof 6 | 18146 Rostock

Aushilfe (w/m/d) 6 Std./Wo. in 06295 Lutherstadt Eisleben
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Lutherstadt Eisleben

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Es erwartet Dich ein Minijob/Midijob im Verkauf, aber vor allem eine Aufgabe, die Du mit Freude anpackst. Deine Einsatzzeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Du hast Lust, unseren Kunden mit Deinem Lächeln und Deinem Engagement immer wieder aufs Neue ein schönes Einkaufserlebnis zu bereiten? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Beraten: Mit einem Lächeln stehst Du unseren Kunden bei allen Fragen zur Seite. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind.  Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache.  Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte.  Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen.  Fitness: Wenn die Arbeit in der Filiale mal anstrengend wird, helfen Dir Deine körperliche Fitness und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander.  Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst - Regionen Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg
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Magdeburg

Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.600 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern. Zur Unterstützung im Geschäftsbereich Industriesteckvorrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) IM AUSSENDIENST - REGIONEN SACHSEN-ANHALT, BERLIN, BRANDENBURG Hier ist Ihre Kompetenz gefragt: Umfangreiche Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Akquisition neuer Kunden aus Elektrogroßhandel, Handwerk und Industrie sowie aus weiteren Zielgruppen in der Region Gezielte und aktive Vorvermarktung im Wirtschaftsgebiet Ausbau von Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilen im übertragenen Verkaufsgebiet Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen Vorstellung und Einführung von Produktneuheiten Beratung und Vertrieb lösungsorientierter Produkte im Projekt- und Tagesgeschäft Nachhaltige Betreuung der wichtigsten Kunden, Messen und Veranstaltungen im Verkaufsgebiet Mitwirkung und Überwachung von Projekten im Zuständigkeitsbereich Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke MENNEKES Das steckt in Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertriebsaußendienst Vertriebsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit, um eine gute Zusammenarbeit mit dem Innendienst zu gewährleisten Sichere CRM- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Salesforce- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing) Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf! Gerne geben wir Ihnen noch mehr Hintergrundinformationen. Ihre Fragen sind alle beantwortet? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Bewerberportal. Teilen Sie uns bitte mit, durch welches Medium Sie auf diese Stellenanzeige aufmerksam wurden. Jetzt bewerben MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG Aloys-Mennekes-Str. 1 57399 Kirchhundem Deutschland Ihr persönlicher Ansprechpartner: Peter Keine Tel. +49 2723 41-2551 bewerbung[AT]mennekes.de Besuchen Sie unsere Website: www.MENNEKES.de FOLGEN SIE MENNEKES Folgen Sie MENNEKES auf Facebook, Twitter oder YouTube und informieren Sie sich über Messeveranstaltungen, Events und andere tagesaktuelle Themen zum Unternehmen und den Produkten.