Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Teamleiter Scanzentrum (m/w/d)
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Magdeburg

Die AOK Sachsen-Anhalt erhält pro Jahr ca. 12 Mio. Blatt Papier (Anträge, Schriftverkehr, u. ä.). Das in einer 100%igen Tochtergesellschaft der AOK organisierte Postdienstleistungs- und Scanzentrum der AOK Sachsen-Anhalt hat dabei zum Ziel, den größtmöglichen Anteil des Posteingangs kanalübergreifend, elektronisch und automatisiert zu verarbeiten. Dies erfolgt über Hochleistungsscanner, welche große Mengen an Dokumenten und Belegen schnell, sicher und in höchster Qualität erkennen und Daten auslesen können. Digitale Prozesse und elektronische Verarbeitungen sorgen dafür, dass über den Posteingang, die Postsortierung, das Scannen, Signieren und Validieren alle Daten in das SAP-Kernsystem der AOK (oscare) integriert werden. Die Images der Dokumente werden in elektronischen Akten archiviert und nach Ende der Aufbewahrungszeiten automatisch gelöscht. Um unser Scanzentrum zu erweitern, suchen wir für unsere Tochtergesellschaft zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre (mit der Option auf dauerhafte Beschäftigung) einen Teamleiter Scanzentrum (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die operative Führung eines Teams im Scanzentrum und stellen die prozessualen Abläufe sicher. Sie verantworten sowohl die Personalorganisation als auch die Personalplanung und sind für die Motivation und Förderung der Mitarbeiter zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen technisch- / prozessualem Bereichsmanagement und dem operativen Betrieb. Zusammen mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus dem Auftragsmanagement sowie die definierten Standards um. Sie führen Mitarbeitergespräche sowie Arbeitsplatzbegleitungen durch und haben dabei auch immer einen Blick für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Idealerweise haben Sie bereits Führungsverantwortung übernommen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihren guten sozialen Kompetenzen fällt es Ihnen leicht, die Mitarbeiter zu motivieren. Sie sind sowohl entscheidungsfreudig als auch ergebnisorientiert und agieren auch in Konfliktsituationen sicher. Sie erfassen und gestalten ganzheitlich alle Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und dem Unternehmen. Sie sind in der Lage, Feedback entgegen zu nehmen, sich selbst zu reflektieren, motivieren und zu organisieren. Einen sicheren Umgang mit den gängigen Software-Programmen setzen wir voraus. Das bieten wir Ihnen: Sie arbeiten in einem engagierten Team in einem strukturierten Arbeitsumfeld. Sie erhalten eine faire Vergütung (Anfangsgehalt 2.850 -/Monat), die steigt je länger Sie im Unternehmen sind. Sie profitieren von weiteren Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge. Sie erhalten 29 Tage Urlaub + 2 freie Tage im Jahr Sie arbeiten Vollzeit in 39,5 Stunden pro Woche in einer 5-Tage-Woche. Sie erhalten eine langfristige Perspektive in einer krisensicheren Branche. Ihr Ansprechpartner: Leiter Scanzentrum Herr Sebastian Sieglitz Telefonnummer: 0391 28 78-4 40 68 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: sebastian.sieglitz[AT]san.aok.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Informieren Sie sich auch gerne über unsere Website unter: www.post-und-scan-ich-bin-fan.de

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Teamleiter B2B (m/w/d)
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Zörbig

Wir - die ABENA Group - sind ein weltweit agierendes dänisches Familienunternehmen in der Gesundheitswirtschaft und sind auf der Suche nach einem zukünftigen Mitarbeiter (m/w/d) an unserem Standort in Zörbig. Wir setzen auf Innovation, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang. Dich erwarten flache Hierarchien, ein familiäres Miteinander mit Duz-Kultur und hohe soziale Standards. Wir sind deutsch und dänisch - einfach europäisch, pflegen Traditionen und fördern Innovationen. ABENA ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Aabenraa, etwas nördlich von Flensburg gelegen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 befindet sich ABENA im Familienbesitz und hat von Beginn an auf eigene Innovation, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang mit seinen Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern gesetzt. Unsere Vision ist die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende. Unsere Produkte machen gute Pflege einfach, zukunftsweisend und wirksam. Bei Abena sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine breite Auswahl an Qualitätsprodukten bieten zu können, die zu den besten am Markt gehören. Gleichzeitig setzen wir uns sehr stark für den Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein, verpflichten uns zu einer umfassenden Dokumentation der Produktionsprozesse um Transparenz zu schaffen und bieten professionelles Logistik-Management. Unseren Kunden bieten wir ein kompetentes Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die sich hervorragend darauf verstehen, für jeden Kunden stets die beste Lösung zu finden.

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
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Oschersleben/Bode

Kreissparkasse Börde Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Oschersleben Herzlich Willkommen bei der Sparkasse – der Top-Adresse für Finanzdienstleistungen. + 2,3 Mrd. EUR Bilanzsumme + über 300 Beschäftigte + 25 Geschäftsstellen + Wir suchen Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) an unserem Standort in Oschersleben. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten und mehr über Sie zu erfahren. Ihre Aufgaben: Bearbeitung, Plausibilisierung bzw. Erstellung von bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen, inklusive Umsetzung neuer Anforderungen Eröffnung von Kunden und Personenverbünden für Depot A Kunden Erstellung / Bearbeitung sonstiger Meldungen (u. a. Verbandsmeldungen) Mitwirkung bei Buchhaltungsaufgaben (u. a. im Rahmen des Jahresabschlusses) Mitwirkung beim Planungsprozess (u. a. Sachkosten) Ihre Skills: Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Spezialisierung im Bereich Bilanzbuchhaltung mehrjährige praktische Erfahrungen mit buchhalterischen Tätigkeiten idealerweise einschlägige Erfahrungen im Meldewesen eines Kreditinstitutes sichere MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamplayer Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit Was wir bieten: eine außerordentlich interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Personalentwicklung attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S einen Beitrag zu Ihrer Vermögensbildung und Ihrer späteren Rentenversorgung verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zur zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice 32 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.), Urlaubszukauf möglich Fühlen Sie sich angesprochen und suchen eine neue Herausforderung bei einem sozial und regional engagierten Arbeitgeber? Seien Sie die perfekte Ergänzung zu unserem Team und senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Bewerberportal unserer Internetfiliale mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins zu. Sie haben Fragen? Herr Mehrfort, Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme – selbstverständlich vertraulich – unter Telefon 03949/911-1200, E-Mail fmehrfort[AT]ksk-boerde.de www.ksk-boerde.de Jetzt bewerben!

Individualkundenberater (m/w/d) mit stellvertr. Regionalmarktleitung
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Oschersleben/Bode

Kreissparkasse Börde Herzlich Willkommen bei der Sparkasse - der Top-Adresse für Finanzdienstleistungen. + 2,3 Mrd. EUR Bilanzsumme + über 300 Beschäftigte + 25 Geschäftsstellen + Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und haben Freude daran Menschen in finanziellen Angelegenheiten zu beraten? Dann suchen wir genau Sie! Als Individualkundenberater (m/w/d) mit der Zusatzfunktion der stellvertretenden Regionalmarktleitung für unseren Teilmarkt Haldensleben haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen und sowohl unsere Kunden bei ihren individuellen Finanzfragen zu unterstützen als auch Erfahrungen im Rahmen einer Führungstätigkeit zu sammeln bzw. einzubringen. Individualkundenberater (m/w/d) mit stellvertr. Regionalmarktleitung Ihre Aufgaben:   Aktive, kontinuierliche, ganzheitliche und strukturierte Beratung und Betreuung der zugeordneten Individualkunden im gehobenen Privatkundensegment mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung Bearbeitung der Ereignisse und Anspracheimpulse zur Intensivierung der Kundenbeziehung Durchführen des entsprechenden Finanzchecks und des Beratungsprozesses Anlageberatung zur Entwicklung und Umsetzung individueller Anlage- und Vermögensstrategien für den Kunden Gewinnung von Neukunden Unterstützung der Regionalmarktleitung bei der Steuerung und Entwicklung des engagierten und erfolgsorientierten Vertriebsteams an vier Standorten sowie beim individuellen Coaching der Teammitglieder Ihre Skills:   eine bankspezifische Berufsausbildung sowie idealerweise eine vertriebliche Weiterbildung (z. B. Bankkaufmann (m/w/d) + Bank-/Sparkassenfachwirt (m/w/d)) fundierte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft mehrjährige praktische Erfahrungen mit der Betreuung und Beratung von gehobenen Privatkunden Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung und Weiterentwicklung Kommunikationsstärke, Abschlussstärke und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Empathie und freundliches Auftreten Was wir bieten:   eine außerordentlich interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Personalentwicklung attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S (außerdem besteht die Möglichkeit zur Erzielung einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung) einen Beitrag zu Ihrer Vermögensbildung und Ihrer späteren Rentenversorgung verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements flexible Arbeitszeit 32 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.), Urlaubszukauf möglich Seien Sie die perfekte Ergänzung zu unserem Team und senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Bewerberportal unserer Internetfiliale mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins zu. Sie haben Fragen? Frau Rettig, Abteilungsleiterin Markt Privatkunden, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme - selbstverständlich vertraulich - unter Telefon 03949/911-2000, E-Mail arettig[AT]ksk-boerde.de

Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen für die Aufgabe Mitarbeiter Erlösmanagement (w/m/d) in Teilzeit (35 Std), ab 01.12.2024, Standort Klinik Rathenow
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Rathenow

Die Havelland Kliniken GmbH sucht Sie als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen für die Aufgabe• Mitarbeiter Erlösmanagement (w/m/d) in Teilzeit (35 Std), ab 01.12.2024, Standort Klinik Rathenow Die Havelland Kliniken Unternehmensgruppe ist ein Verbund von sieben Gesellschaften des Gesundheits- und Sozialwesens, deren Einrichtungen über den ganzen Landkreis Havelland im Westen Brandenburgs verteilt sind. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden und Azubis sind wir der größte Arbeitgeber in der Region. Die Havelland Kliniken GmbH (HKG) ist die größte von sieben Gesellschaften in der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe. Wir betreiben Fachkliniken für Kinder- und Jugendmedizin, Gynäkologie, Geriatrie, Psychiatrie, Notfallmedizin, Traumatologie, Anästhesie / Intensiv, Chirurgie, Urologie und Innere Medizin. Im Sachgebiet Erlösmanagement des Standortes Nauen erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben an der Schnittstelle aller an der Abrechnung beteiligten Bereiche (Aufnahme- und Belegungszentrum, Fallmanagement, Finanzbuchhaltung). Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in der Verwaltung der Havelland Kliniken GmbH in Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach der Entgelttabelle der Havelland Kliniken GmbH, mit 30 Tagen Urlaub, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gleitende Arbeitszeit mit Zeiterfassung, hybrides Arbeiten, Jobticket, Jobrad, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Regionalbahn, Parkplätze, Personalrestaurant, Fitnessangebot und ein Arbeitsklima mit enger Teamarbeit, Meetingkultur und flachen Hierarchien. Ihre Aufgaben umfassen Prüfung und Fakturierung stationärer/teilstationärer/vorstationärer Behandlungsfälle gem. Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) und Bundespflegesatzverordnung (BPflV), Abrechnung wahlärztlicher Leistungen gemäß GOÄ, Im Rahmen der Kostensicherung Klärung von Versicherungsverhältnissen, Zuzahlungen, Kostenübernahmen in Kommunikation mit den Kostenträgern und Patienten, Bearbeitung und Kontrolle des elektronischen Datenträgeraustausches gem. § 301 SGBV, Bearbeitung offener Forderungen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Mitwirkung beim Management der Prüfungen des Medizinischen Dienstes (MD) und der Krankenkassen, Betreuung des Leistungserbringer-Portals des MD. Sie tragen mit Ihrer Arbeit zu einer gesteigerten Zufriedenheit der Patienten und Mitarbeiter sowie zur Erlössicherung für die erbrachten Leistungen bei. Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, vorzugsweise Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder verwandte Berufsbilder mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse des DRG-Systems, der Deutschen Kodierrichtlinien, der Abrechnungsbestimmungen sowie der Abläufe eines Krankenhauses und sind sicher im Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen. Kenntnisse des Krankenhausinformationssystem SAP / IS-H sind wünschenswert. Sie besitzen Organisationstalent, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, sind teamfähig und haben die Fähigkeit, Interprofessionell zu arbeiten. Sie denken patienten- und prozessorientiert und zeichnen sich durch lösungsorientiertes, eigenständiges Handeln aus. Sie haben Fragen? Auskunft zu inhaltlichen Fragen erteilt die Sachgebietsleiterin Frau Thiel gerne telefonisch unter 03321/ 42-1048. Mehr Infos zur Unternehmensgruppe unter Finden Sie uns auf YouTube, Instagram und Facebook unter dem Stichwort Havelland Kliniken. Das Havelland westlich von Berlin bietet durch die attraktive Verbindung aus Metropolennähe, guter Anbindung mit Regionalbahn/Shuttle (Rathenow) oder Bus an die Klinik und hohem Freizeitwert, gepaart mit bezahlbarem Wohnraum, eine ungewöhnlich hohe Lebensqualität und Work-Life-Balance. Regionsinfos finden Sie zum Beispiel auf Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie ihre Bewerbung bitte per E-Mail als PDF mit Lebenslauf, Urkunden und Arbeitszeugnissen und mit der Vakanznummer HKG-MA Erlösmanagement RN-584 an oder postalisch an: Havelland Kliniken Unternehmensgruppe Personalmanagement ·Ketziner Straße 19 ·14641 Nauen Besuchen Sie uns auf Youtube